Aktuelles:

Anmeldungen HIER

Presse aktualisiert

Startliste aktualisiert
 

image

NEWS 2008

Thorsten “Heimscheisser” Aschenbrenner hat seinen Titel verteidigt! Dieser Beitrag ist dem Meister der Pompfe gewidmet! RESPEKT und Gratulation!!

 

Mehr vom VideoPodcast hier! Powered by IFRANZ.TV

Pompfen ...... eine genaue Erklärung über den Ursprung des Wortes müssen wir auch weiterhin schuldig bleiben.
Die Website “pompfe.de” auf der wir uns eine exakte Erklärung erhoffen ist noch immer offline und  “Sprachnudel”, eine Onlinehilfe für den “Slang der Jetztzeit”, sieht es als Synonym für Pommesbude. Was sicher völlig daneben ist!
So sich nicht ein Semantiker auf diese Seiten verirrt und sich der Frage annimmt, muss sich der interessierte Leser in Geduld üben!

Der Begriff “Pompfe” hat sich mittlerweile für eine Polsterwaffe in Form einer Keule, oder eines überdimensioniertem Q-Tips etabliert.
Polsterwaffen finden unter anderem auf LARPs (Live Aktion Role Playing) und bei Sportarten wie Juggern und Pompfball Verwendung.

Neben “Spiel ohne Grenzen”, dem Film “Die Jugger - Kampf der Besten”, hat auch “American Gladiators“ zum Pompfwettbewerb inspiriert. Amercian Gladiators war von 1989 bis 1996 in den USA, später auch in Deutschland eine recht populäre Sendung.
Ob Jeff Zucker (Chef von NBC) in den letzten Monaten Gast auf unseren Seiten war? Fakt ist das NBC seit Mai 2008 das Format reaktiviert hat. Das Joust (so nennt sich “Pompfen“ bei American Gladiators) nun auch über Wasser stattfindet ist wahrscheinlich nur ein Zufall!
American Gladiators returns on NBC

 

Kommen wir nach diesem Ausflug in die Hintergründe des Pompfens zum Wettbewerb 2008.

20 Kämpfer können teilnehmen. Die 10 Verlierer der ersten Runde haben in der  Hoffnungsrunde die Gelegenheit sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.
Im Achtelfinale treten die Sieger der ersten Runde, die Sieger aus der Hoffungsrunde, sowie ein Kämpfer als Wildcard aus den Reihen der Zuschauer gegeneinander an. Aus diesen 16 Athleten werden wir den Sieger des Jahres 2008 küren!

Wer sich der ultimativen Herausforderung stellen möchte, muss bis zum nächsten Jahr warten. In diesem Jahr sind alle Plätze belegt! Nur die Wildcard ist noch nicht vergeben, diese wird erst am Sonntag unter den Zuschauern vergeben

 

Sohn gezeugt, Haus gebaut, Baum gepflanzt und 8Zylinder gefahren? ............. das Leben bietet keine Herausforderung mehr? Vergesst die Midlife Crisis! Es wartet noch eine Aufgabe! DIE letzte echte Prüfung!

Schmerz ist vergänglich, Ruhm währt ewig!

Einige Eindrücke aus den letzten Jahren:

pompfen1
Finalkampf 2007:
Frank “Dumbo” Riedel (links) gegen Thorsten “Heimscheisser” Aschenbrenner. Ein Gemetzel, zwei Giganten stehen sich gegenüber ......  2007 konnte Thorsten triumphieren! Nun ist ER der Gejagte! Junge hungrige Talente drängen nach oben, alte Silberrücken wollen ihren Platz zurück! Wird sich Thorsten halten können und das Unmögliche, die Verteidigung seines Titels vollbringen?

pompfen2
Impression aus 2007. Die Gegner Elmar Höddinghaus und Andrè Buschmaas halten noch respektvolle Distanz.

pompfen3
„Zwei Mann gehen rein, ein Mann geht raus“ sagte schon Auntie Entity in „Jenseits der Donnerkuppel“

Mehr Photos aus 2007 finden sich hier

 

[Startseite] [FAQ - Info] [Historie] [Sponsoren] [Charity] [ToyRun4Kids] [2009] [2008] [Startliste] [Presse] [Slackline] [Pompfen] [Verlosung] [2007] [2006] [2005] [Dies & Das] [Impressum]