Aktuelles:

Anmeldungen HIER

Presse aktualisiert

Startliste aktualisiert
 

image

Wo findet das Radrennen über Wasser 2009 statt?
Gaststätte Neue Mühle, Herzebrocker Str. 298,
33334 Gütersloh


Wann?
Am Samstag den 15. August, ab 12:00 Uhr, finden die  Qualifikationsrennen um die 50 Startplätze statt. Am Sonntag den 16. August, ab 10:00 Uhr startet das Hauptrennen. Der genaue Zeitplan wird noch bekannt gegeben.

Was kostet die Teilnahme?
Erstmalig werden wir ein Startgeld erheben. Wir wollen mit den Startgeld keinen Gewinn erzielen, aber im letzten Jahr mussten wir leider einigen Teilnehmern absagen, weil alle Startplätze belegt waren. Leider sind nicht alle gemeldeten Teilnehmer zum Rennen erschienen, was ziemlich unfair gegenüber den abgesagten Teilnehmern ist. Hier wurden Startplätze blockiert! Um das zu vermeiden und die Anmeldung verbindlicher zu gestalten erheben wir ein Startgeld.
Das Startgeld beträgt 15 Euro. Im Startgeld enthalten sind ein Teilnehmer T-Shirt welches exklusiv für die Teilnehmer entworfen wird und nicht käuflich erworben werden kann.
Selbstverständlich ist das Eintrittsgeld bereits enthalten. sowie das “Radrennen über Wasser“ Logo als hochwertiger gecutteter Aufkleber.
Das Startgeld kann überwiesen werden:

ToyRun4kids e.V
Kontonummer: 25 602
BLZ: 478 500 65
Sparkasse Gütersloh
Verwendungszweck: Startgeld und  Name des Teilnehmers

oder in bar bei der Gütersloh Marketing GmbH entrichtet werden, die GTM nimmt auch die Anmeldung gerne persönlich entgegen


Wer kann beim Rennen mitmachen?
Bis auf das Mindestalter von 10 Jahren gibt es keine Einschränkungen, mitmachen kann also jeder!
Es wird in verschiedenen Altersklassen gestartet, Einräder werden extra gewertet.

Muss ich ein eigenes Fahrrad mitbringen?
Nein, wir stellen verschiedene Fahrräder zur Verfügung. Die Erfahrung zeigt allerdings das ein eigenes Rad mit dem man sich vertraut gemacht hat bessere Chancen bietet.
Für die Einradklasse können wir leider kein Leihrad anbieten.

Welche Fahrräder sind erlaubt?
Es sind alle Arten von Fahrrädern erlaubt. Umbauten sind erlaubt, sollten sich jedoch auf handelsübliche Teile beschränken. Der Veranstalter behält sich das Recht vor Umbauten, welche die Sicherheit der Teilnehmer gefährden vom Rennen auszuschließen.

Kostümierung?
Natürlich wollen wir den sportlichen Aspekt nicht vernachlässigen, aber im Vordergrund steht doch klar der Spaß!  Verkleidungen sind deshalb ausdrücklich erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht!

Pompfen?
Ein edler Kampf. Zwei gehen raus, einer kommt zurück!
Schmerz ist vergänglich, Ruhm währt ewig! Hier ein Rückblick auf 2007. Die Teilnahme ist freiwillig ;-) Die Anmeldung erfolgt per eMail. Startgeld wird nicht erhoben. 

Wo kann ich mich anmelden?
Anmeldungen sind ab ab sofort möglich. HIER gibt es das Anmeldeformular als PDF-Datei. Das ausgefüllte Formular dann bitte als Fax an die 05241-211 36 49 oder persönlich bei der Gütersloh Marketing GmbH, Berliner Str. 63, 33330 Gütersloh abgeben.

Wertung?
Jeder Starter hat drei Läufe. Die beiden besten Läufe werden gewertet, der schlechteste Lauf ist das Streichergebnis. Schwerpunkt der Wertung sind die “Full Rides” (Strecke gemeistert ohne Sturz). Bei “Full Rides” wird die gemessene Zeit gewertet, sonst zählt die zurück gelegte Strecke in Metern. Haben zwei Fahrer die gleiche Anzahl an “Full Rides” entscheidet die kürzere Zeit.
Beispiel: Fahrer A hat einen Full Ride mit 23:41 Sek, sowie einen gewerteten Lauf mit 24 Metern. Fahrer B hat einen Full Ride mit 27:13 sowie einen gewerteten Lauf mit 51 Metern. Fahrer A gewinnt, da die kürzere Zeit zählt.

Was passiert mit den Einnahmen?
Das Radrennen über Wasser ist eine caritative Veranstaltung! Der gesamte Gewinn wird zweckgebunden an soziale Einrichtungen weitergeleitet. In diesem Jahr wird das Kinderhospiz Balthasar in Olpe , sowie ein Projekt in Gütersloh.

Was sind ToyRunner?
Der Veranstalter des Radrennen über Wasser ist der Verein ToyRun4Kids e.V. dessen Mitglieder werden ToyRunner genannt.

Nicht alles beantwortet?
Unter [email protected] stehen wir gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte nicht böse sein wenn die Antwort mal ein wenig Zeit braucht, das Radrennen über Wasser wird ehrenamtlich organisiert. Das OrgaTeam muss deshalb auch dem profanen Broterwerb nachgehen!
 


Größere Kartenansicht

 


 

Kleiner Videoclip aus 2007. Das Team unseres Hauptsponsors Mobile X Store wurde von iFranz begleitet. Hier findet Ihr den Clip in besserer Qualität.




 

[Startseite] [FAQ - Info] [Zeitplan] [Historie] [Sponsoren] [Charity] [ToyRun4Kids] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [Dies & Das] [Impressum]